ruthveni2000
Goto Top

Sehr wichtig, WinXP läuft nicht

Neues Board und Problem mit Windows

Ich hatte mir einen PC mit WinXP (OEM) gekauft. Nun ist mir leider das Board kaputt gegangen und ich habe ein neues eingebaut. Nun läuft es nicht mehr undich habe wichtige Daten meines Arbeitgebers drauf. Ich habe Probleme mit der Lizenznummer.
Der Rechner fährt bis zum Anmeldebildschirm hoch und fordert nun eine Neuregistrierung des Windows. Leider ist aber die Netzwerkkarte noch nicht istalliert, sodass ich keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Leider kommt auch der Registrierungsbildschirm nicht!!!


Lediglich nur der Hinweiß, ich solle windows registrieren!!!!

Content-Key: 115774

Url: https://administrator.de/contentid/115774

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: dog
dog May 11, 2009 at 12:29:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ruthveni2000:
Ich hatte mir einen PC mit WinXP (OEM) gekauft. Nun ist mir leider das
Board kaputt gegangen und ich habe ein neues eingebaut. Nun läuft
es nicht mehr undich habe wichtige Daten meines Arbeitgebers drauf.
Ich habe Probleme mit der Lizenznummer.

Das ist aber schön.


Sag mal, erwartest du, dass dir irgendjemand hilft, wenn du dich nicht mal an die Netiquette halten kannst und hier eine Fehlerbeschreibung hinsaust, aus der vielleicht noch eine Wahrsagerin auf dem Jahrmarkt was lesen könnte?

Grüße

Max
Member: Curb47
Curb47 May 11, 2009 at 12:33:50 (UTC)
Goto Top
Wenn du wichtige Daten hast, dann hol doch erst mal die Platte raus und mach ein Back-Up davon.

Möglichkeiten gibts viele:

Copy & Paste
Acronis
.
.
.

Hängst die platte entweder in einen anderen PC, oder per USB Adapter an einen Rechner, etc... und holst dir deine Daten.
Dann kannst du dich in Ruhe um dein MB kümmern.
Member: Metzger000
Metzger000 May 11, 2009 at 12:34:40 (UTC)
Goto Top
Also die Daten müssen auf der Festplatte sein und nicht auf dem Board. Die kann man bestimmt wieder herstellen, falls nicht formatiert ;) Und mit deiner Lizenz kann ich auch nicht helfen. Für OEM lies dir das mal durch http://de.wikipedia.org/wiki/OEM-Version. Kann sein, dass du dir doch mal ein richtiges XP kaufen musst
Member: Curb47
Curb47 May 11, 2009 at 12:37:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ruthveni2000:
Leider ist aber die
Netzwerkkarte noch nicht istalliert, sodass ich keine Verbindung zum
Internet herstellen kann. Leider kommt auch der
Registrierungsbildschirm nicht!!!


Lediglich nur der Hinweiß, ich solle windows registrieren!!!!


Na dann aktivier doch telefonisch. Microsoft kann nicht von einem Rechner ausgehen der permanent Internetanbinung hat, deswegen sollte dir eigentlich auch die Telefon-aktivierung angeboten werden. Umkompliziert und kostenfrei....
Member: Shadowhawk
Shadowhawk May 11, 2009 at 12:43:50 (UTC)
Goto Top
Wenn kein Aktivierungsbildschirm kommt (wieso auch immer) ist das Telefonische Aktivieren etwas .... unmöglich.

Meine Empfehlung: Lad dir eine WindowsPE (Preinstallations-Paket) oder eine Linux-Livecd (ebenfalls kostenfrei und legal). Damit kannst Du an deine Daten heran, eine Sicherung der Festplatte machen und vieles mehr.

Ansonsten... das, wie es Curb47 empfohlen hat. Festplatte woanders (PC oder Externes Gehäuse) einbauen, Daten runterziehen. Danach kannst Du dein eigentliches Problem kümmern.
Member: Curb47
Curb47 May 11, 2009 at 12:47:52 (UTC)
Goto Top
Hab das "nicht" überlesen face-smile. Hab wohl irgendwie gelesen das nur der Registrierungsbildschirm angezeigt wird *argh*.
Naja dann ist telefonisch auch nicht möglich. Stimmt.
Member: dog
dog May 11, 2009 at 13:07:47 (UTC)
Goto Top
Bitte genau: Sollst du WIndows aktivieren oder registrieren?

Das ist ein großer Unterschied.
Was für ein Board war ursprünglich in dem PC, von welchem Hersteller?

Grüße

Max
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton May 11, 2009 at 13:09:56 (UTC)
Goto Top
Bei Deinem "oberwichtigen" Problem solltest Du es nicht scheuen, ein Systemhaus mit der Wiederherstellung deiner Daten zu beauftragen.

Gruß, Arch Stanton