Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauche mal euren Tip: AntiViren-Software für W2003?

Mitglied: IBM

IBM (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2005, aktualisiert 13.06.2006, 4913 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
welche Virensoftware für W2003 Server könnt Ihr mir empfehlen (Wenn`s geht nicht TrendMicro oder ähnlich teure Software)?
Mitglied: asys
26.09.2005 um 10:06 Uhr
Symantec AV Corporate Edition

Nutze ich auch, bisher ohne Probleme

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
26.09.2005 um 10:10 Uhr
Trend Micro enterprise edition benutze ich und bin vollstens zufrieden!
Bitte warten ..
Mitglied: stepas
26.09.2005 um 10:22 Uhr
wir benutzen AVG laeuft in der prof version auch auf server und sehr guensig www.grisoft.com
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
26.09.2005 um 12:06 Uhr
@ stepas:
Bist Du Dir da ganz sicher dass es die Professional-Version ist?
Weil bei Grisoft wird bei der Professional-Version angegeben, dass sie auf Servern nicht läuft und man stattdessen die Server-Version braucht.
Wer würde denn die Server-Version kaufen, wenn die Pro-Version auch laufen würde?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: IBM
26.09.2005 um 14:34 Uhr
Das sehe ich auch so, oder haste die Software nur auf den Workstations ???
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
27.09.2005 um 07:37 Uhr
Hi,

die Frage ist doch was soll die Software können. Will ich nur einen DC oder auch einen Mail-Server schützen, nur einen Server oder ein ganzes Netzwerk?

Schau dir einmal die Produkte von Sophos oder Nod32 ab. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Hans-Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: mercyful
13.06.2006 um 08:48 Uhr
@ stepas:
Bist Du Dir da ganz sicher dass es die
Professional-Version ist?
Weil bei Grisoft wird bei der
Professional-Version angegeben, dass sie auf
Servern nicht läuft und man stattdessen
die Server-Version braucht.
Wer würde denn die Server-Version
kaufen, wenn die Pro-Version auch laufen
würde?

Gruss,
Thomas

Wir haben hier die AVG Server Edition. Läuft bestens auf einem Win2003 Small Business und einem Win2003 Server Standard Edition.
Du kannst alles vom Server aus administrieren, d.h. Events für die automatischen Updates (wie oft) werden global konfiguriert, ebenso wann und wie oft die Clients einen Virenscan durchführen sollen. Der Preis ist m.E. unschlagbar!
Gruss Mercyful
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Bibliotheken & Toolkits
Regex: Ich brauche mal eure Hilfe
gelöst Frage von VancouveronaBibliotheken & Toolkits4 Kommentare

Hallo zusammen, bin nicht so fit mit RegEx, einfache Sachen verstehe ich noch, aber diesmal ist es mir zu ...

Windows Server

AntiViren- und Backup-Software für Serverbetriebssystem

gelöst Frage von SarekHLWindows Server44 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein günstiges Anti-Viren-Programm, dass sich auch auf einem Server-Betriebssystem (konkret: Windows Server 2008 R2 Foundation) ...

SAN, NAS, DAS

Brauche schnelle Hilfe: SAN Software

gelöst Frage von ef8619SAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo liebes Forum, wir haben momentan große Probleme mit einem unserer SAN Storages. Es handelt sich hierbei um einen ...

Switche und Hubs

TIP gesucht: Medienkonverter

gelöst Frage von VancouveronaSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo, ich brauche einen Medienkonverter von GBit Lichtwellenleiter (mit SFP-Modul) auf GBit Ethernet (RJ-45). Welchen könnt ihr empfehlen. Es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...