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gelöst Norton Antivirus kann nicht entfernt werden

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.10.2011 um 13:20 Uhr, 4757 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

ich müsste in einem kleinen SBS-Netz neue Virensoftware installieren. (Trend Micro 2012)

auf einem Client gab es noch eine alte Norton was vor 5 Jahren mit Kennwort geschützt worden ist, was natürlich kein Mensch mehr kennt. Ich habe versucht den Registry manuell zu bereinigen, mit Norton-Tool die Software zu entfernen. Nichts.

Es kommt immer wieder ein Installationsfenster, die nicht mehr zu stoppen ist. Dies kann ich dem User natürklich nicht zumuten.

Hat jemand eine Idee, wie man es mit Gewalt entfernen kann?

Danke sehr für die Ideen.

Gr. I.
Mitglied: nikoatit
11.10.2011 um 13:24 Uhr
Moin,

die Holzhammer-Methode wäre halt:

1. Die jeweiligen Dienste beenden und deaktivieren
2. Lokale Dateien löschen
3. Reg-Einträge löschen (auch unter uninstall, damit es nicht mehr als installiert Software unter Windows auftaucht)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
11.10.2011 um 13:32 Uhr
Google schmeisst auch raus (kommt natürlich auf deine Version drauf an)

:
make these 2 key values to 0

HKLM\SOFTWARE\Intel\LANDesk\VirusProtect6\CurrentVersion\AdministratorOnly\Security /v LockUnloadServices

HKLM\SOFTWARE\Intel\LANDesk\VirusProtect6\CurrentVersion\AdministratorOnly\Security /v UseVPUninstallPassword

Und das passwort ist vergessen
Ob dies auch zu deiner Version passt, i don`t know!

Greetz
ravers
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Mitglied: Skyemugen
11.10.2011 um 13:38 Uhr
Aloha,

kennwort geschützt *hust* das PW dürfte symantec oder norton sein (bei uns war es ersteres, gleicher Fall wie bei dir).

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
11.10.2011 um 13:59 Uhr
Hi,

evtl hilft das oder ein Artikel hiervon oder das gute alte Norton Removal Tool

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: hoko
11.10.2011 um 14:12 Uhr
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit mal das gleiche Problem und habe den Symantec Support bemüht. Dort konnte man mir das Passwort: "symantec" sagen

Gruß
Hoko
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Mitglied: goscho
11.10.2011 um 16:42 Uhr
Mahlzeit,
wenn das Deinstallations-Kennwort nicht vom admin geändert wurde, war es früher 'symantec', wie die Vorredner schon schrieben.

Sollte das nicht helfen, gibt es eine Tool namens NONAV, welches alle SAV/NAV Versionen bis 10.x entfernen kann.
Dieses kann man wahlweise über den Support von Symantec bekommen oder danach googlen.

Ansonsten eine PN an mich, ich weiß, woher man das sonst noch bekommt.
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Mitglied: istike2
11.10.2011 um 17:15 Uhr
Hallo,

danke! Das Kennwort war tatsächlich "symantec". Da aber ich die Registry geändert habe pzw. viele Dateien gelöscht habe, konnte die Deinstall nicht richtig abgeschloßen werden.

Ich finde in Registry nichts mehr, Festplatte ist gereinigt und trotzdem sucht Windows Installer nach einem alten MSI was nicht mehr exisitiert.

Ich habe versucht NAV erneut zu installieren. Es konnte auch nicht abgeschloßen werden.

Blöd.

I.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
11.10.2011 um 23:04 Uhr
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen SAV und NAV?

Ansonsten kannst du dir ja meinen anderen Beitrag nochmals durchlesen.
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
12.10.2011 um 12:12 Uhr
Danke sehr Goscho,

NONAV hat mich gerettet.

Gr. I.
Bitte warten ..
Mitglied: ModKsgame
13.10.2011 um 11:49 Uhr
download tune up 2011 damit kanste es runterlöschen oder direkt programme den Norton unstall!
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
13.10.2011 um 12:06 Uhr
Zitat von ModKsgame:
download tune up 2011 damit kanste es runterlöschen oder direkt programme den Norton unstall!

... und das schreibst du weshalb?

  • Weil der Thread schon gelöst ist?
  • Weil der TE bereits mit NONAV seine Hilfe fand?
  • Weil dein Deutsch etwas unverständlich ist?
  • Weil alle deine bisherigen Kommentare, ebenso dieser, überflüssig sind und recht sinnfrei?

... was auch immer der Grund ist, bist du sicher, dass du im richtigen Forum bist?
Bitte warten ..
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