Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedektopverbindung über Internet herstellen

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2007, aktualisiert 19:32 Uhr, 4945 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi Leute,

und zwar möchte ich von einem XP Rechner zu einem anderem XP Rechner eine Remotedesktopverbindung herstellen, der von Windows mitgeliefert wird und das ganze soll übers Interen geschehen. Ich habe den anderen User nach seiner IP gefragt (über www.wasistmeineip.de) und hab diese IP Adresse dann in dem Feld der Remotedektopverbindung eingetragen. Dann kamm ein Anmeldefeld von dem PC aber es kam immer eine Fehlermeldung. Das ich mich nicht anmelden kann und ich soll den Benutzernamen und Kennwort, etc. überprüfen.

Woran kann das liegen das ich mich da ne Anmelden kann? Der jenige PC Benutzer hat seinen Benutzer XY genannt und kein Kennwort vergeben, ist aber lokaler Administrator. Der Rechner von dem ist nur mit einem DSL-Modem verbunden (kein Router dazwischen) und es hängt auch nur ein PC an dem Modem.

Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal im voraus!
Mitglied: Devian
05.01.2007 um 16:32 Uhr
Versuchs mit "mstsc.exe /console"..

XP kann keine "zweite Konsole" öffnen
Bitte warten ..
Mitglied: 40560
05.01.2007 um 16:33 Uhr
Lese dir mal folgendes durch http://support.microsoft.com/kb/303846/de
Dann wird dir klar.Hatte das Problem auch gehabt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
05.01.2007 um 16:36 Uhr
Möglicherweise ist der Benutzer, mit dem du dich anmelden willst nicht Mitglied der Gruppe "Remotedesktopbenutzer"?
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
05.01.2007 um 18:41 Uhr
Hi crazymaster,

das mit dem "kein Kennwort vergeben" ist genau das Problem. Remote-Desktop funktioniert nur mit Kennwort - wäre ja anders auch Amok, oder?

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 40560
05.01.2007 um 18:52 Uhr
Hi crazymaster,

das mit dem "kein Kennwort
vergeben" ist genau das Problem.
Remote-Desktop funktioniert nur mit Kennwort
- wäre ja anders auch Amok, oder?

Gruß,

Martin


Es geht auch ohne,musst du nur was in den lokalen Sicherheitsrichtlinien ändern
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
05.01.2007 um 18:52 Uhr
Hallo Crazymaster,

Der jenige PC Benutzer hat seinen Benutzer XY genannt und kein Kennwort
vergeben, ist aber lokaler Administrator.

das tut nichts zur Sache. Der Benutzer, mit dessen Zugangsdaten remote auf den Rechner zugegriffen werden soll, muß Mitglied der Gruppe Remotedesktopbenutzer sein:
Systemsteuerung --> System --> Register Remote --> Remotedesktop --> Button Benutzer auswählen --> Hinzufügen --> Benutzernamen eingeben --> Ok --> Ok --> Jadoch!

Danach solltest du remote zugreifen können. Übrigens mußt zu auf jeden Fall ein Password für diesen Beutzer setzen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
05.01.2007 um 18:58 Uhr
Hi DTimi23,

man lernt immer gerne dazu..

Welche Richtlinie muss man da anpassen? Mit dem Gedanken über die lokelen Richttlinien hab ich mich ehrlich gesagt noch nie beschäftigt, weil ich es - wie gesagt - für ein wahnsinniges Risiko halte.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 40560
05.01.2007 um 19:08 Uhr
Hallo Crazymaster,

> Der jenige PC Benutzer hat seinen
Benutzer XY genannt und kein Kennwort
> vergeben, ist aber lokaler
Administrator.

das tut nichts zur Sache. Der Benutzer, mit
dessen Zugangsdaten remote auf den Rechner
zugegriffen werden soll, muß Mitglied
der Gruppe Remotedesktopbenutzer sein:
Systemsteuerung --> System -->
Register Remote --> Remotedesktop
--> Button Benutzer auswählen
--> Hinzufügen --> Benutzernamen
eingeben --> Ok --> Ok --> Jadoch!

Danach solltest du remote zugreifen
können. Übrigens mußt zu auf
jeden Fall ein Password für diesen
Beutzer setzen.

geTuemII


Man muss kein Passwort dafür setzen. Klick mal hier http://support.microsoft.com/kb/303846/de
ist alles ausführlich beschrieben
Bitte warten ..
Mitglied: 40560
05.01.2007 um 19:10 Uhr
Hi DTimi23,

man lernt immer gerne dazu..

Welche Richtlinie muss man da anpassen? Mit
dem Gedanken über die lokelen
Richttlinien hab ich mich ehrlich gesagt noch
nie beschäftigt, weil ich es - wie
gesagt - für ein wahnsinniges Risiko
halte.

Gruß,

Hier is der Link dafür http://support.microsoft.com/kb/303846/de
Du kannst das ja auch immer wieder rückgängig machen!

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
05.01.2007 um 19:12 Uhr
Ich versteh Dich jetzt ehrlich gesagt net so ganz:


Auszug aus Deinem Link:


"...Lösung
Um dieses Verhalten zu umgehen und wieder Remotedesktop-Verbindungen herstellen zu können, melden Sie sich bei der Konsole des Computers an und legen Sie dann ein Kennwort für das betreffende Benutzerkonto fest, damit für dieses nicht länger ein Null-Kennwort gilt....."

Du musst ein Kennwort festlegen! Wie geTuemII und ich gesagt haben.

EDIT:

Sorry, gerade noch den Rest gelesen, ich war zu schnell. Aber: RISIKO! Wieviel setzen Sie?
Bitte warten ..
Mitglied: 40560
05.01.2007 um 19:32 Uhr
Vielleicht wäre es auch zusätzlich ratsam ihm zu sagen das er den Port in der Windowsfirewall freigeben sollte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Debian - Internet Verbindung herstellen
gelöst Frage von NyradosDebian19 Kommentare

Hallo, Nachdem ich auf einen alten Laptop (64Bit) Debian draufgeschmissen hab, wollte ich als erstes apt-get update machen. Da ...

Exchange Server

VPS - Remotedektopverbindung - Audio - Soundkarte

Frage von andisauspExchange Server1 Kommentar

Hallo, ich habe einen VPS bei Contabo angemietet, den ich gerne für Audio- / Videoaufzeichnungen verwenden möchte. Leider hat ...

Firewall

Zugriff auf CISCO ASA 5510 herstellen und Werkseinstellungen herstellen

Frage von Stefan007Firewall5 Kommentare

Hi Leute, ich bin langsam echt ratlos. Ich habe eine Firewall aus einer Hardwareauflösung bekommen und will das Teil ...

Switche und Hubs

Switch Hersteller

gelöst Frage von MarcusColeSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo Ich weis das Thema ist schon mal ein par mal hier erwähnt aufgetaucht aber ich würde trotzdem das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging14 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...