Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Thunderbird holt keine Mails bei zweiter Mail-Adresse ab

Mitglied: Joezwei

Joezwei (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2011, aktualisiert 11:54 Uhr, 5502 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ein Kunde von mir hat bei Thunderbird drei Emailkonten. 2 von web.de über pop und eine über 1&1 per imap.
Also imap und die Standart von web.de funkionieren.
Bei der zweiten Adresse von Web.de kommt folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim senden des Benutzernamens. Der MailServer pop3.web.de antwortet, Login every 720 seconds allowed"
Nun habe ich die Zeiteinstellung bereits auf 16 Minuten gestellt. Habe es über imap probiert und auch verschiedene Ports ausprobiert. Alles leider ohne Erfolg.
Versenden funktioniert bei allen drei Adressen. Wei schon erwähnt, nur das abholen der Mails bei dem zweiten Konto ergibt die Fehlermeldung.
Über weitere Ideen und Hilfen bin ich sehr dankbar
Mitglied: Skyemugen
07.11.2011 um 12:09 Uhr
Aloha,

16 Minuten? Und das andere steht auf wie viele - 10? Hat web.de ein Problem damit, dass mehrere Konten gleichzeitig oder in zu kurzen Abständen abgerufen werden?

... sprich: Konto 1 Abruf > 12 min später Konto 2 > 12 min später Konto 1 etc ... eventuell käme web.de nur auf die Weise klar?

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: BitmeIO101
07.11.2011 um 12:10 Uhr
Hallo,

ist das Konto evtl. noch auf einem anderen Rechner aktiv?

Gruss, Sascha
Bitte warten ..
07.11.2011 um 12:29 Uhr
Hallo,
danke für die Antworten.
Es sind ja zwei verschiedene Email Konten bei Web .de also dürfte die Abfrage con zwei Mails keine Rolle spielen. Ob das Konto an einem anderen Rechner aktiv ist kann ich aktuell nicht sagen...ist aber sehr unwahrscheinlich, da die beiden Personen in einem Haushalt leben und schon etas älter sind.
Gruss Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
07.11.2011 um 12:47 Uhr
Mahlzeit,

hat das jemals geklappt, wenn ja, seit wann klappt es nicht mehr.
Aber aus den Schilderungen "Fehler beim senden des Benutzernamens. Der MailServer pop3.web.de antwortet, Login every 720 seconds allowed"
1: Benutzername ist falsch
2: ein zweiten Versuch gestattet Web.de nur alle 12 Minuten (mit denselben Daten).

Zu 1: Kannst du selbst beheben, probier mal eine Web-Login per Browser aus
Zu 2: Da kannst du gar nichts machen (afaik)

Gruß
Carsten
Bitte warten ..
07.11.2011 um 16:21 Uhr
Hallo Carsten,
danke für deine Mail. Leider habe ich das auch schon ausprobiert. Auf eine Einstellung über IMAP lief fehl. Kann sowas vielleicht auch an Web.de selber liegen... aber warum? Sind doch zei eigenständige Mail Adressen. ?
Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
08.11.2011 um 12:38 Uhr
hm,

dann fällt zumindet mir ein Nachstellen schwer...

Dennoch viel Glück bei der Fehlerbehebung.

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
08.11.2011 um 15:27 Uhr
Also,
gib hier mal ein paar konkrete Angaben, wie Bilder von der Einrichtung. TB ist in der Konfig nicht gerade für Normalos gut geeignet.

Und web selbst, gehört zwar nur Unitedplanet Group, wie GMX und 1und1 etc., aber die Konditionen bei web gegenüber gmx sind doch beschissen!

Midi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tobit 1und1 holt keine E-Mails
Frage von Huibuh2010E-Mail8 Kommentare

Hallo :) wir haben seit gestern Abend keine E-Mails mehr bekommen. Versenden funktioniert wunderbar. Laut log sind 77 Mails ...

Outlook & Mail

Outlook-Express-mails in Thunderbird Mail importieren

Tipp von LochkartenstanzerOutlook & Mail

Moin, Epilog: Ja, ich hatte mal wieder eine "alte" (Kunden-)Kiste in den Fingern und das Problem, daß Thunderbird die ...

Outlook & Mail

Thunderbird Senden an E-Mail-Empfänger

gelöst Frage von DasWombat1993Outlook & Mail3 Kommentare

Liebe Administratoren, Ich habe folgendes Problem mit Thunderbird 52.1.1 unter Windows 7 64 bit: Wenn ich auf einer Datei ...

Linux

E-Mail Adressen zählen

gelöst Frage von plutowitschLinux2 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade die E-Mail Adressen in einer Datei zu zählen. Bisher habe ich folgendes probiert: Mir wird ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1808 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 26 MinutenWindows 10

Habt ihr den Samsung Teriber Samsung_NVM_Express_Driver_3.0 installiert habt muss dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser wohl nicht kompatibel ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 1 TagUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1021 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware19 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...