Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bekomme keine Winodws funktionen angezeigt (Win7)

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Itechnik

Itechnik (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2011 um 10:13 Uhr, 4833 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo liebe admin gemeinde,

Habe ein kleines Problem und zwar bekomme ich bei meinem winodws 7 pc keine Windows funktionen angezeigt.

Es handelt sich um Windows 7 Pro 64-bit in einer Windows Server 2008R2 Domäne.





Freue mich über Jeden Tipp den Ihr habt =)
Mitglied: marinux
07.04.2011 um 10:22 Uhr
Zitat von Itechnik:
Freue mich über Jeden Tipp den Ihr habt =)

Freue mich über jede Info von Dir, die Du hast.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.04.2011 um 10:35 Uhr
Hallo ltechnik,

wie Du sicher weißt, ist heute Donnerstag, und donnerstags sind unsere Kristallkugeln hier immer zum polieren. Ich kann Dir auch nicht sagen, warum die alle auf einmal dorthin müssen, vermutlich hat der Polierer halt donnerstags Admin.de-Tag.

Da wir also nun nicht auf Deinen Desktop sehen können, wirst Du uns wohl einige weitere Infos aufschreiben müssen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
07.04.2011 um 10:40 Uhr
Hallo zusammen...

Vielleicht meint er aber auch mit Windows Funktionen sowas wie "Fenster auf", "Fenster zu", "Zugluft rein"... )
Gruß

Carsten
PS:
Mal ernsthaft an den TO, weniger in zwei Sätzen KANN man nicht posten ;-(
Bitte warten ..
Mitglied: Itechnik
07.04.2011 um 10:53 Uhr
So zu den info´s:

Wie gasagt es läuft ein Winodws Server 2008r2 Enterprise als DC im Netzwerk der die Rollen DNS, DHCP, Druckserver, Anwendungsserver, Webserver und Hyper-V.

Als Virtuelle maschinen laufen auf dem Hyper-V noch ein Winodws Xp-Pro und ein Winodws Server 2003 der Winodws Server 2003 ist aber noch nicht Konfiguriert. (Macht also noch nix)

Der Win 7 Pro ist ein Client an dem Windows Server 2008r2.

Das Problemm besteht seit dem ich die Remoteserver-Verwaltungstools für Windows 7 installirt habe.
Könnte es daran liegen.

Was ich schon versucht habe:

- Sfc /scannow
- über Domänen Admin angemeldet
Bitte warten ..
Mitglied: Itechnik
07.04.2011 um 10:55 Uhr
Sorry das der erste post so mager ausgefallen ist musste den schnell zu ende bringen da ich einen kunden hatte.

Meine Kristall Kugeln sind immer Freitags zum polieren weg =)
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
07.04.2011 um 11:03 Uhr
Der ist aber jetzt genaus mager....


Also:
Du hast nett gegrüst und einige Höflichkeitsformeln wie "bitte" und "sorry" benutzt.
Dementsprechend kann ja Hopfen und Malz bei dir noch nicht verloren sein.
Wenn du uns jetzt noch mitteilst, worin dein Problem wirklich liegt, wird man hier bestimmt alles Erdenkliche tun, um dich aus diesem Missstand zu befreien....

Gruß

Carsten

Edit:
Sorry, jetzt habe ich deinen zweiten Eintrag überlesen
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
07.04.2011 um 11:04 Uhr
Zitat von Itechnik:
Sorry das der erste post so mager ausgefallen ist musste den schnell zu ende bringen da ich einen kunden hatte.

Meine Kristall Kugeln sind immer Freitags zum polieren weg =)


Gut, dass Dein zweiter Post ebenso mager ausfällt, da man nun immer noch nicht weiß, in was Dein Problem besteht.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
07.04.2011 um 11:09 Uhr
Zitat von Itechnik:
Meine Kristall Kugeln sind immer Freitags zum polieren weg =)
Aloha,

ich persönlich komme mir bei derartigem Kommentar eines TE ja verarscht vor und hätte wenig Lust, da noch zu helfen ...

aber in diesem Fall kommen sich wohl alle verarscht vor, weil du uns immer noch nicht gesagt hast, wobei genau wir dir helfen sollen!
Was für Windowsfunktionen denn?


greetz André

edit: aaah, one minute later: Die Offenbarung ... finally
Bitte warten ..
Mitglied: Itechnik
07.04.2011 um 11:10 Uhr
Also zudem Problem:

Wenn ich auf: Start -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Winodws Funktionen aktiviren oder Deaktiviren gehe bekomme ich keine Windows Funktionen angezeigt das Fenster mit den Funktionen bleibt leer.

Wisst ihr Welche Funktione ich meine die wo man Funktionen wie XPS-Dienst aktiviren oder Deaktiviren kann.


Hatte vieleicht schon mal einer diese problem ???

Sorry wenn die ersten Post mager und nicht informativ waren.

Würde mich Trotzdem über Eure Hilfe Freuen =)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.04.2011 um 22:19 Uhr
Moin.

Wenn nur ein einzelner PC ist, der dies Problem hat, dann ist es wohl keine GPO (vermutlich gibt es zum Ausblenden dessen auch keine).
Installier das SP1, falls noch nicht drauf und hoff' das Beste.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
08.04.2011 um 11:37 Uhr
Moin moin

Zitat von DerWoWusste:
Installier das SP1, falls noch nicht drauf und hoff' das Beste.
Ansonsten bleibt noch Systemwiederherstellung oder eine Reperaturinstallation.
Gibt es Hinweise im Ereignisprotokoll?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Itechnik
08.04.2011 um 11:53 Uhr
Service Pack 1 Habe ich noch nicht Installiert.
Werde ich heute abend dann direck machen.

Mit der Systemwiederherstellung habe ich es gestern abend auch probiert hat leider nicht funktionirt.
Reperatur installation werde ich versuchen wenn es mit SP 1 nicht klappt.

Danke für den Tipps ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Partitonen werden nicht angezeigt (3)

Frage von Alex.Sp zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst GPO wird übernommen aber nicht angezeigt (11)

Frage von stefts zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...