Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 31.03.2010 um 23:46:23 Uhr
Dem Beitragsverlauf entsprechend verschoben von "Windows" nach "Hardware" - "Notebooks etc"
Und auf "Erledigt" gesetzt.
GELÖST

Mein bildschirm ist negativ

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: adiklass

adiklass (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2010, aktualisiert 23:46 Uhr, 14259 Aufrufe, 25 Kommentare

Mein bildschirm wird nach dem starten gleich allles im neativ angezeigt
also ich hab ein siemens nootebook
und es wird immer bei starten nach dem siemens zeichen negativ
Mitglied: breppe
31.03.2010 um 13:28 Uhr
Hallo,

das finde ich toll

Ich gehe mal davon aus, dass du nun wissen willst warum das so ist und du uns nicht nur diese großartige Nachricht mitteilen wolltest.

Ab wann genau wird allem "im Negativ" angezeigt? Meinst du beim starten des Computers oder mein starten des Betriebssystems?

Ich würde dir einfach mal raten, den Grafikkarten Treiber zu entfernen, dann den aktuellsten für dein Betriebssystem zu organisieren und diesen installieren.

Gruß
Breppe
Bitte warten ..
Mitglied: Itechnik
31.03.2010 um 13:31 Uhr
was für eine g-karte nutzt du denn

bildschirm einstellungen überprüfen
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
31.03.2010 um 13:40 Uhr
Auch dir ein freundliches Hallo....

Falls du dich nicht in der falschen Ecke dieses Forums gepostet hat, hast du Windows als BS. In diesem Fall überprüfe Anzeigeeigenschaften --> Register Darstellung, ob dort Windows klassisch und Kontrast xyz aktiviert sind. In diesem Fall umstellen.

Gruß,
geTuemII

Jungejunge, die Umgangsformen in diesem Forum sind auch langsam nicht mehr voranden....

[Edit] Könntest Du bitte aufhören, den Ursprungsbeitrag ohne entsprechende Kennzeichnung zu ändern? Danke! [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Aufmuckn
31.03.2010 um 13:44 Uhr
Hallo & so ...

hast du schon mit den Hotkey tasten bei deinem Notebook rumgespielt? da kanns auch passieren dass sich "plötzlich" was verstellt ..

Falls allerdings dein Monitor gleich nach dem Siemenszeichen negativ wird, solltest du dich mal bezüglich garantie schlau machen (ausgelaufen /noch vorhanden) dann könnte dein Mainboard oder Grafikchip kaputt sein / werden ...

mfg
MIKE
Bitte warten ..
Mitglied: adiklass
31.03.2010 um 13:46 Uhr
nee hab leider keine garantie mehr
Bitte warten ..
Mitglied: Kreuzpeter
31.03.2010 um 14:36 Uhr
Hallo aldiklass,

ich kann mir nicht vorstellen, daß Deine Anzeige tatsächlich negativ ist. Wenn Deine Anzeige auf 4 Bit steht -also 16 Farben- sieht das so ähnlich aus.
Wie kriegt man das raus?
-Windows hochfahren
-den Mauszeiger auf eine freie Stelle des Bildschirms halten
-rechte Maustaste klicken
-im Menue "Eigenschaften" wählen
-im erscheinenden Fenster den Reiter "Einstellungen" wählen
-unten rechts die Farbauflösung einstellen
Ich hoffe, das hilft Dir weiter

Gruß

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: adiklass
31.03.2010 um 15:46 Uhr
so sieht das aus
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
31.03.2010 um 16:00 Uhr
Hallo Aldiclass..

Sieht doch total normal aus....
Steht die Anzeige vielleicht auf dem Kopf, oder ist das, was weiss sein sollte schwarz ?!?!
Ich hatte nämlich noch keinen VHS-Kurs im Kristallkugellesen bekommen )

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
31.03.2010 um 16:08 Uhr
[OT]

Zitat von cardisch:
Ich hatte nämlich noch keinen VHS-Kurs im Kristallkugellesen bekommen )
Gibt es eigentlich auch Kristallkugelschreiber? Insbesondere Bleikristall- oder Bergkristall-Kulis?

Hab ja immer noch nicht alle Weihnachtsgeschenke zusammen.

Grüße
Biber
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: Aufmuckn
31.03.2010 um 16:08 Uhr
ja sieht doch gut aus .. schonmal den vga stecker am monitor & an der graka geprüft?

ev. ja ein simpler "wackelkontakt" ...
Bitte warten ..
Mitglied: Kreuzpeter
31.03.2010 um 16:48 Uhr
Hallo aldiklass,

wie schon geschrieben, für uns sieht Dein Screenshot normal aus, daher kannst Du davon ausgehen, daß es kein Software-Fehler ist. Hast Du vielleicht eine Kamera (im Handy oder so), mit der Du Deinen Screen abfotografieren könntest? Das wäre für uns hilfreicher.

Gruß

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: adiklass
31.03.2010 um 22:32 Uhr
97912dd278ad42291d5706b0346e189b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

bei mir siht das bild aber wie der normale bildschirm aus
Bitte warten ..
Mitglied: Kreuzpeter
31.03.2010 um 22:50 Uhr
Moment mal, der 1 April ist erst morgen.

Das Bild, das Du um 22.32 Uhr online gestellt hast, ist dasselbe, das Du um 15.46 Uhr präsentiertest, nur phasengedreht. Ich geh' denn mal off und bin am 2. wieder da.
Bitte warten ..
Mitglied: adiklass
31.03.2010 um 23:01 Uhr
ok danke leute es hat sich erledigt ich danke euch allen das ihr euch bemüht habt mir zu helfen
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
31.03.2010 um 23:28 Uhr
Moin adiklass,

Zitat von adiklass:
ok danke leute es hat sich erledigt ich danke euch allen das ihr euch bemüht habt mir zu helfen
Sorry, aber ein "es hat sich erledigt" ist ebensowenig ein akzeptables Beitrags-Schlusswort wie... wie... *grübel*
...wie ein "Die Folgen der Krise müssen überwunden werden." als Programmpunkt einer Regierungserklärung.
Würde auch kein Mensch gelten lassen.

Insgesamt haben 6 hilfsbereite Gutmenschen sich deines Problems angenommen und versucht zu helfen.

Deshalb bitte klär uns auf:
  • war es ein Bedienfehler? Ist okay, dann sag es.
  • war ein Kabel halb vom Kabelschuh gerutscht? Auch okay, aber teil es mit.
  • war es ein Fake/ein versuchter Aprilscherz? Ich liebe Scherze, also nur raus damit.

Aber lass uns bitte nicht dumm sterben.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: adiklass
31.03.2010 um 23:32 Uhr
ja mein bruder hat mein leptop runter fallen lassen und wollte es mir nicht sagen desahlb dachte ich es sei ein fehler
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
31.03.2010 um 23:43 Uhr
Okay, adiklass,

danke für die Aufklärung.
Ich werde dann diesen Beitrag auf "Erledigt" setzen - auch wenn wahrscheinlich das Notebook immer noch kein richtiges Bild zeigt.
Ich denke mal, da muss jetzt sinnvollerweise mal ein Fachmann (mit Schraubendreher) einen Blick drauf werfen.

Schimpf nicht soviel mit deinem Bruder, der hat es sicherlich nicht absichtlich getan und ist bestimmt ohnehin ganz zerknirscht.

Viel Glück (und schraubt da nicht selbst irgendwas rum!!)
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
31.03.2010 um 23:53 Uhr
[Totally OT]
@Biber
Irgendwie habe ich das Gefühl, Ostern ist schon ziemlich nah - hast Du von Deinen Mädchen schon ein Geschenk vorweg bekommen?

Hybsch jedenfalls, das neue Profilbild (wenn auch für den Moment zugegebener Maßen noch etwas gewöhnungsbedürftig) ...

Grüße
bastla
[/Totally OT]
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
01.04.2010 um 00:38 Uhr
[Even Offer Topic]
Moin bastla,
Zitat von bastla:
Hybsch jedenfalls, das neue Profilbild (wenn auch für den Moment zugegebener Maßen noch etwas gewöhnungsbedürftig) ...

Ja, gewöhnungsbedürftig finde ich es auch.
Aber ich habe festgestellt, dass mein bisheriges Profilbildchen auch von anderen genutzt wird - sowohl in anderen Foren wie auch sogar in diesem Forum.
Und ich besitze (außer dem Gewohnheitsrecht) keinerlei Rechte an diesem bisherigen Bild bzw. kenne nicht mal dessen Herkunft.

Und nun habe ich mal ein paar "rechtmäßig" nutzbare Bildchen erhalten und wollte mal antesten, ob man/frau es merkt und akzeptiert.
BTW: Hast du eigentlich die Rechte an deinem Profilbildchen? Das hab ich auch schonmal irgendwo anders gesehen...

Grüße
Biber
[/Even Offer Topic]
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
01.04.2010 um 00:59 Uhr
[Even Offer Topic Not To Be Topped]
@Biber
BTW: Hast du eigentlich die Rechte an deinem Profilbildchen? Das hab ich auch schonmal irgendwo anders gesehen...
Diesbezüglich habe ich vollstes Vertrauen in Frank - schließlich hat er es unsereinem seinerzeit ja geradezu aufgedrängt (wenn ich auch konzedieren muss, dass es im Original wirklich anders, nämlich in der Rechtshändervariante, war) ...

Aber eigentlich hast Du Recht - so gesehen sollte ich vielleicht den Moment nutzen und versuchen, das Gewohnheitstier in mir zu überwinden und mich nun doch auch (ein-, zweimal in meiner "Karriere" hier hatte ich tatsächlich schon einen Gedanken daran verschwendet) nach einer Alternative umsehen ...

Grüße
bastla
[/Even Offer Topic Not To Be Topped]
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
01.04.2010 um 13:12 Uhr
[OT]
Interessante Diskussion...

aber ich find die fliegen Kuh wesentlich schöner als den Biber
... Ich mag fliegende Kühe nämlich xD

*hust* Ich besitzte auch nicht wirkliich rechte an meinem Bild^^...

Hier mal ne OT-Frage...ich erstelle mir selbst Wallpaper mit PS CS3 ... habe ich dann rechte daran weil ich sie erstellt habe oder habe ich keine weil die verwendeten Teile (Background, Charaktere, usw.) nicht von mir sind sondern nur verarbeitet wurden?

[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
01.04.2010 um 13:21 Uhr
[OT as can be]
@bankaifan
habe ich dann rechte daran ... oder habe ich keine
Relativ sicher: Ja.

Wegen der ev noch interessierenden Details konsultierst Du am besten den Anwalt Deines geringsten Misstrauens (oder leistest Dir zumindest einen eigenen Thread) ...

Grüße
bastla
[/OT as can be]
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
03.04.2010 um 20:13 Uhr
Danke dir^^...n kumple hat mir nämlich mal gesagt man könnte mich dafür anzeigen xD
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
03.04.2010 um 20:20 Uhr
Hallo bankaifan!

Nur zur Sicherheit: Meine Antwort war (etwas ausführlicher):

Ja, Du hast Rechte daran oder Du hast keine

- also keine "Entwarnung" von meiner Seite aus (und deshalb auch die Empfehlung, einen zu fragen, der sich damit auskennt und Dich auch beraten darf) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.04.2010 um 19:16 Uhr
[OT bzgl. Negativ-Bildschirm-Beitrag]
@bankaifan

Nochmal zu dem Thema Profilbildchen:
1. Mein "altes" Profilbild ist nach wie vor ein paar dutzendmal als Profilbild von Foren- und Communitymitgliedern zu sehen. Mindestens einmal sogar hier in diesem Forum. Kannst du also jederzeit wiedersehen.
2. Wie geschrieben habe ich keinerlei Rechte an diesem Bild und hatte mir (ähnlich wie du) auch nie Gedanken darüber gemacht, dass jemand anderes belegen könnte, dass die Rechte auf anderer Seite gesichert sein könnten. Bis ich eines Tages Post bekam....
3. [Mögliche] Konsequenz: Besorge, kaufe oder schaffe dir ein Bild, an dem niemand anderes Rechte hat. Hey, Leonardo hat sich aus ähnlichem Anlass mal schnell die Mona Lisa zusammengewischt. Also ist es a) definitiv lösbar und b) du bist nicht der allererste oder einzige, der damit klarkommen muss.

In der Hoffnung, etwas Klarheit in dieses Thema gebracht zu haben
Biber
[/OT bzgl. Negativ-Bildschirm-Beitrag]
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Notebook & Zubehör
Laptop Bildschirm zeigt komische Farben (10)

Frage von Amanuel zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 10
gelöst Bildschirm drehen per GPO deaktivieren bzw. verhindern (6)

Frage von d3x1984 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Bildschirm vor Eingabe schützen (15)

Frage von Tim.Kramer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...