Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gutes Defragmentierungsprogramm gesucht

Frage Microsoft

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

05.06.2006, aktualisiert 01.07.2006, 35727 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo alle zusammen,

Ich brauch mal einen Rat. Es gibt ja eine Menge Defragmentierungsprogramme und ich würd mal gerne erfahren welches den gut ist und den besten Effekt hat.

Wenn das dann noch kostenlos ist oder es eine Demo davon gibt ist das natürlich noch besser.


Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?


thx

Enclave
Mitglied: gogoflash
05.06.2006 um 22:18 Uhr
Hi,

versuch mal O&O Defrag gibt es auch als Trialversion. Ist ganz gut.

Download hier (Registrieren musst Du Dich aber)
http://www.oo-software.com/de/download/



Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
06.06.2006 um 02:36 Uhr
Testbericht: c't 21/05, Seite 178
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
06.06.2006 um 14:39 Uhr
So ich lass jetzt mal O&O Defrag drüberlaufen und mal gucken wie es dann aussieht.


@Ultraschnecke:

Ich lese die c't nicht...


Aber danke schonmal

mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
06.06.2006 um 14:52 Uhr
perfect disk, gibts auch als netzwerk version
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
06.06.2006 um 15:22 Uhr
Also ich hab jetzt mal O&O Defrag probiert und bin ganz zufrieden.

Danke an alle....


Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Alex50
06.06.2006 um 18:25 Uhr
Lange Zeit habe ich auch O&O benutzt. Das Programm ist an sich nicht schlecht, aber es legt leider einen Schlüssel in der Registry an, der nicht mehr gelöscht werden kann. Das finde ich gar nicht gut! Gut dagegen finde ich das kostenlose Defragmentierprogramm Power Defragmenter GUI 2.0.110 zu beziehen bei: www.excessive-software.eu.tt
Das ist schnell und mindestens genauso gut wie O&O. Ich habe nämlich erst mal O&O laufen lassen und einige Tage später das kostenlose Tool, danach wieder O&O um zu vergleichen.
O&O zeigte darauf hin an, es müsste nicht defragmentiert werden. Also ist das kostenlose genauso gut, wenn nicht sogar besser, man kann auch einzelne Ordner defragmentieren.

Gruß,
Alex50
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
23.06.2006 um 21:16 Uhr
legt leider einen Schlüssel in der
Registry an, der nicht mehr gelöscht
werden kann. Das finde ich gar nicht gut!

Dafür gibt es ein praktisches kleines Programm:

http://ccollomb.free.fr/unlocker/
Bitte warten ..
Mitglied: gammaplayer
25.06.2006 um 22:09 Uhr
Das
Programm ist an sich nicht schlecht, aber es
legt leider einen Schlüssel in der
Registry an, der nicht mehr gelöscht
werden kann.

Mich würde interessieren, welcher Schlüssel das sein soll. Kannst du ihn mir sagen, bitte?
Ich bneutze nämlich O&O Defrag und würde das mit dem Schlüssel dann gern mal ausprobieren.

danke
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
01.07.2006 um 00:22 Uhr
Also ich hab O&O und Perfect Disk ausprobiert. Muss sagen das Perfect Disk ein bischen fixer war. Außerdem wurde es von MS zertifiziert. Aber wenn das keine Rolle spielt für dich würde ich den Preis entscheiden lassen. Kostenlos gibts nicht wirklich Alternativen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lalo
01.07.2006 um 07:58 Uhr
Laufwerk auswählen--->re maustaste-> eigenschaften->extras--> jetzt defragmentieren.
so kannst viel €/$ und Entäuschung sparen.....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
gelöst Gutes einfach zu bedienendes VPN gesucht - am besten kostenlos (19)

Frage von power-user zum Thema Sicherheits-Tools ...

TK-Netze & Geräte
Telefonanlage gesucht (11)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Switche und Hubs
8 port Gbit switch gesucht (4)

Frage von dxellas zum Thema Switche und Hubs ...

Switche und Hubs
Switch gesucht 10 GBit RJ45 (6)

Frage von puerto zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...