Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Hosting & Housing

Hoster gesucht (welche Erfahrungen habt ihr gemacht?)

Mitglied: Kaffeepause

Kaffeepause (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2013 um 16:36 Uhr, 1940 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich wollte mal nach euren Erfahrungen bei Filehostern fragen.

Aus privaten Gründen möchte ich Videos (ISO-Images von DVDs) von gemeinsamen Veranstaltungen (Feiern, usw.) auf einen Filehoster laden, damit alle Beteiligten sich das Video herunterladen und sich DVDs brennen können.

Da das keine öffentlichen Veranstaltungen sind, sollte der Zugang auch über ein Passwort geschützt sein.

Insgesamt komme ich am Ende vielleicht auf 20 DVDs, das heißt also in etwa 20 x 4 GB, plus eventuell kleinere Dateien (DVD-Cover oder LightScribe-Layout).

Der Filehoster sollte einigermaßen seriös sein (keine Schmuddel-Popups oder Trojaner-Drive-By-Infektionen...) und so gestaltet sein, dass Onkel und Oma dort was herunterladen könnten.

Kostenlos wäre natürlich auch cool, aber ich erwarte, dass das nur über einen bezahlten Account geht, wenn ich das nicht auf zig Dateien und zig Hoster mit zweifelhaftem Ruf verteilen will.



Wer von euch hat denn (bei großen Dateien) mit welchen Filehostern gute Erfahrungen gemacht?

Würd mich über ein paar Meinungen freuen.

Viele Grüße!
Mitglied: Dani
18.11.2013 um 17:53 Uhr
Moin,
miete dich doch beim einem deutschen Webhoster ein und setze OwnCloud auf. Somit bist du Herr der Daten und weißt wer Zugang zu den Daten hat.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
19.11.2013 um 07:57 Uhr
Hi,
kann da nur @Dani zustimmen. Wenn du willst, dass deine Daten auch deine Sind, dann miete dir einen Platz bei einem Webhoster. Evtl. root oder VServer?
Wie sieht es mit der Datensicherheit aus?
Verschlüsselte Archive?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
19.11.2013 um 08:41 Uhr
Zitat von killtec:

Wie sieht es mit der Datensicherheit aus?
Verschlüsselte Archive?

Hi

Owncloud unterstützt auch Verschlüsselung.
Bitte warten ..
Mitglied: Sauerkrautwurst
19.11.2013, aktualisiert um 08:43 Uhr
Moin,

da kann ich mich nur anschließen.
Files hochladen / Link verteilen oder direkt ordentlich per FTP. (€: oder OwnCloud :p)

Das hier:
http://all-inkl.com/webhosting/premium/
wären z.B. 50GB Speicher - Je nachdem wieviele Filme du gleichzeitig hochladen willst, bzw. auf dem Speicher lassen willst, musst du für dich entscheiden und ggf. ein größeres Paket wählen. Wahrscheinlich gibt es das anderswo auch günstiger, All-Inkl.com kann ich dir aber persönlich empfehlen. Nie Probleme mit gehabt, wenn man den Support mal brauch ist der superflink und kompetent.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
19.11.2013 um 14:16 Uhr
Hallo,


wie wärs mit Dropbox, Skydrive, Google Drive in der Bezahlversion?


mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
AV Lösung für vSphere mit Citrix Hosts gesucht - Eure Erfahrungen
Frage von PitbullracerVmware2 Kommentare

Guten Morgen in Runde, die vSphere (5.5) Umgebung (2 x HP Server an MSA via 10G) enthält 4 Citrix ...

Festplatten, SSD, Raid
Erfahrungen mit Datenrettung gesucht
Frage von Knoedel85Festplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hi, ich bin Studentin und betreibe ein kleines Nebengewerbe (Fotografie). Nun wurde ich am Wochenende für eine Hochzeit gebucht. ...

Sicherheit
2FA mit RFID - Erfahrungen gesucht
Frage von DerWoWussteSicherheit1 Kommentar

Moin Kollegen. Wir suchen nach Infos zu Möglichkeiten der 2-Faktor-Authentifizierung mit den vorhandenen RFID-Chips, welche wir bereits für die ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail5 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 20 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...