Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wir suchen ein IT-Ticketsystem für Kleinunternehmen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: minimalwerk

minimalwerk (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2014, aktualisiert 10:53 Uhr, 3594 Aufrufe, 13 Kommentare, 1 Danke

Hallo liebe Community,

seit gestern Abend suchen wir zu dritt nach einem Ticket-System welches unseren Ansprüchen genügt, leider ohne Erfolg.
Die Masse an hoch professionellen Lösungen wie Open Source und bezahlbaren Lösungen erschlägt uns gerade und ist vom Umfang auch viel zu hoch!

Wir sind eine kleine IT Bude mit 4 Mitarbeitern und bedienen viele kleine Unternehmen mit im Schnitt von 4-20 Angestellten.
Um Anfragen und Probleme der Kunden besser bearbeiten zu können, suchen wir nach einem kleinen Ticket System. Diese muss auch nicht unbedingt Open Source sein. Wir zahlen gerne für etwas, was uns Zeit beim Einrichten erspart. Am liebsten als lokale Installation und nicht als Cloud Lösung.


Folgende Anforderungen haben wir daran:

- Unsere Office Managerin sollte die Möglichkeit haben ein öffentliches Ticket zu erstellen welches alle 3 Mitarbeiter sehen. z.B. weil Sie selbst nicht zuordnen kann wer von uns dafür zuständig ist.
- Sie sollte aber auch ein Ticket Mitarbeiter bezogen erstellen können. Wenn Sie weiß, dass Mitarbeiter A dafür zuständig ist, dann sollte Sie dies auch nur auf ihn schlüsseln können. Mitarbeiter B und C brauchen das Tickert dann gar nicht erst zu sehen.
- Ein Mitarbeiter sollte aber die Möglichkeit haben, das Ticket einem anderen Mitarbeiter zu übergeben. Entweder zur alleinigen oder Gruppenbearbeitung.
- wenn zur alleinigen Bearbeitung dann wäre es schön, wenn der, der Delegiert hat auch darüber infomiert wird dass die Arbeiten vom anderen Mitarbeiter abgeschlossen wurden.
- eine Übersicht über alle Tickets sollte chronologisch nach Eingang aufrufbar sein. Damit ein Mitarbeiter, der gerade nicht viel zu tun hat ein offenens eines anderen zur Bearbeitung anfragen kann.
- Häufig bekommen wir von Kunden nur eine email, mit irgendwelchen Problemen. Diese sollte dem Ticket System auch zugeordnet werden können. Hier reicht es absolut aus, wenn man ein Textfeld hätte wo man die email per Copy und Paste einfügen kann. Wir wollen gar nicht das Ticketsystem mit unserem email Workflow verbinden. Wir bekommen schon so genug mails pro Tag
- Die Software sollte natürlich auf unserem Terminalserver zu öffnen sein.
- automatische Erinnerungen usw sind alle nicht notwendig. Wir werden früh morgends einfach am Client die Software öffnen und sehen was los bzw. zu tun ist.


Vielleicht habt ihr ja einige Tipps oder Ideen? Vielleicht findet sich auch ein Programmierer hier, der uns mal für oben gestellte Anforderungen ein Angebot erstellen würde?

LG, Frank


Mitglied: LordXearo
22.08.2014 um 10:57 Uhr
Hallo,

hast du dir schon Mantis Bug Tracker angesehen? Ist kostenfrei, und sollte alle deine Anforderungen abdecken. Mit einem Plug In nimmt das auch email entegegen und erstellt sofort ein Ticket.

Viele Grüße

Xearo
Bitte warten ..
Mitglied: Marc-Kevin
22.08.2014 um 11:00 Uhr
Atlassian Bietet da was sehr schönes an ;)
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
22.08.2014 um 11:05 Uhr
Hallo,

wie währ der Klassiker OTRS?
Bitte warten ..
Mitglied: minimalwerk
22.08.2014 um 11:26 Uhr
Zitat von LordXearo:

Hallo,

hast du dir schon Mantis Bug Tracker angesehen? Ist kostenfrei, und sollte alle deine Anforderungen abdecken. Mit einem Plug In
nimmt das auch email entegegen und erstellt sofort ein Ticket.

Viele Grüße

Xearo

nein, das kannte ich noch nicht. Werde mir dies einmal genauer anschauen. Der erste Eindruck gefällt mir zwar von der Optik nicht aber daran kann man sich ja gewöhnen :D
Ist es mit dem Tool denn möglich Tickets zu delegieren? In der Sneek Preview auf deren Seite wird das nicht ersichtlich.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: minimalwerk
22.08.2014 um 11:27 Uhr
Zitat von wiesi200:

Hallo,

wie währ der Klassiker OTRS?

hatten wir uns gestern installiert und angesehen und finden es einfach zu komplex. Vielleicht wurden wir auch nur von der Optik erschlagen... ich weiß es nicht :/

LG
Bitte warten ..
Mitglied: minimalwerk
22.08.2014 um 11:33 Uhr
Zitat von Marc-Kevin:

Atlassian Bietet da was sehr schönes an ;)

OK! Die Oberfläche sieht schonmal Top aus... schön einfach gehalten ohne viel geschnörkel
Alleine schon wegen dem Preis und deren Statement dazu:

"Alle Einnahmen an unseren Starterlizenzen für 10 Benutzer mit vollem Funktionsumfang gehen an Room to Read, eine Organisation, die sich um die Ausbildung und Geschlechtergleichstellung in Entwicklungsländern kümmert."

rechtfertigt es, sich dieses Produkt einmal genauer anzuschauen. Danke für den Tipp.
Ich werde mir die genannten hier heute und morgen mal zur Brust führen und dann ein Feedback geben.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Marc-Kevin
22.08.2014 um 11:42 Uhr
Hallo,

Wir benutzen selber Atlassian. Ich finde bei einer Firmengröße unter 11 ist es das Perfekte Programm (Meine Meinung ;) )
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
22.08.2014 um 11:52 Uhr
Zitat von minimalwerk:


nein, das kannte ich noch nicht. Werde mir dies einmal genauer anschauen. Der erste Eindruck gefällt mir zwar von der Optik
nicht aber daran kann man sich ja gewöhnen :D
Ist es mit dem Tool denn möglich Tickets zu delegieren? In der Sneek Preview auf deren Seite wird das nicht ersichtlich.

LG

Könnte man von der optik natürlich noch alles anpassen.
Du kannst Tickets Benutzern zuordnen. Die werden dann automatisch per Mail Benachrichtigt, wenn sie ein Ticket bekommen haben. Du kannst auch Abhängikeiten unter Tickets erstellen.

Damit lässt sich eigentlich alles anpassen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: minimalwerk
22.08.2014 um 12:22 Uhr
Zitat von LordXearo:

Könnte man von der optik natürlich noch alles anpassen.
Du kannst Tickets Benutzern zuordnen. Die werden dann automatisch per Mail Benachrichtigt, wenn sie ein Ticket bekommen haben. Du
kannst auch Abhängikeiten unter Tickets erstellen.

Damit lässt sich eigentlich alles anpassen.


Danke Dir für deine Auskunft
Werde mir dies auf jeden Fall auch einmal installieren und testen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
22.08.2014 um 13:19 Uhr
Hallo Frank,

um noch was in den Raum zu werfen
GLPI
Spiceworks ist zwar eine Inventarisierung, hat aber auch ein Ticketsystem.

Gru0,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
22.08.2014, aktualisiert um 14:06 Uhr
Servus Frank

Vielleicht könnte Redmine auch etwas für Euch sein.

Damit könnte ihr Tickets verwalten und auch Projekte.


http://www.redmine.org/projects/redmine

LG
Hajo
Bitte warten ..
Mitglied: stefaan
22.08.2014 um 15:22 Uhr
Servus,

klar kann OTRS viel, lässt sich aber auch wunderbar "downsizen" (hier z.B. 2 Queues für 2 Leute mit Zeiterfassung).
Investiere einmal ein bisschen Zeit in die Einrichtung oder lass es dir einrichten. Es gibt ja auch einen fertigen Windows-Installer, damit hast du schnell ein Testsystem aufgebaut.

Wobei Atlassian auch nett ausschaut, aber wehe, du brauchst einmal einen 11. Zugang ;)

Grüße, Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: hijacker99
04.09.2014 um 19:20 Uhr
Wir sehen uns momentan FogBugz an.

http://www.fogcreek.com/Fogbugz/

Gruss Dave
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
gelöst Kostenfreies Ticketsystem gesucht (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Sonstige Systeme ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - In Textdatei suchen und ersetzen (5)

Frage von Raaja89 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Suchen und Ersetzen mehrerer Suchbegriffe per Batch (4)

Frage von makroll10 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...