Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kaffee und Kuchen für die Admins

Information Off Topic Humor (lol)

Mitglied: kontext

kontext (Level 3) - Jetzt verbinden

26.07.2013, aktualisiert 29.07.2013, 6211 Aufrufe, 17 Kommentare, 21 Danke

Guten Morgen Community,

wie Ihr wisst (oder auch nicht) ist heute unser Tag.
Heute ist System Administrator Appreciation Day.

Ich möchte dies zum Anlass nehmen um mal Danke zu sagen ...
... Danke an alle Mitstreiter, Fragenbeantworter, Turnschuh-Admins, Linuxianer, etc.

Wir sind schon ein spezielles Völkchen und das ist auch gut so ...
... auch wenn dieser Tag nicht so bekannt sein mag - er wird es

In diesem Fall - haut bei der Hotline die Rufumleitung rein und beim Mail den Abwesenheits-Assistent.
Einen virtuellen Kaffee und Kuchen für alle

Gruß
@kontext
Mitglied: d4shoerncheN
26.07.2013 um 08:53 Uhr
Guten Morgen,

oh man - es ist schon wieder soweit. Die Unternehmen sollten langsam anfangen diesen Tag zum Feiertag für die Systemadministratoren zu machen, um diese für den gesamten Tag freizustellen. Aber naja, ohne uns geht es ja leider nicht

Eine Tasse Kaffee nehme ich gerne entgegen, dankeschön.

Euch allen einen Happy SysAdmin-Day.

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
26.07.2013 um 09:11 Uhr
Guten Morgen

Thx Kontext und d4shoerncheN.

Jo sozusagen wieder ein Jahr für uns um.

Ich schnapp mir auch mal ein STücken vom leckereren Kunchen und ne schöne Tasse heissen Kaffee.

d4shoerncheN hast ja Recht mit dem freien Tag, vielleicht sollten wir dann mal einen Streiktag am Montag für die Durchsetzung
des freien Tages planen.

Allen Admins einen Happy Sys-Admin-Day

GrußHajowe
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
26.07.2013 um 09:31 Uhr
Hallo Zusammen,

auch von mir ein Danke an die werten Kollegen hier.


Wäre ich aktuell nicht auf Antibiotika würde ich mir zur Feier des Tages ein Bierchen gönnen. :/


Gruß

Max
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
26.07.2013 um 09:32 Uhr
Zitat von Robobob:
Wäre ich aktuell nicht auf Antibiotika würde ich mir zur Feier des Tages ein Bierchen gönnen. :/
Ist zwar ein Grund aber kein Hindernis
... der einzige Vorteil - du brauchst weniger Bier
... ob es Nachteile gibt - frag @keine-ahnung

Gute Besserung trotzdem
@kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
26.07.2013 um 09:35 Uhr
Zitat von kontext:

Ist zwar ein Grund aber kein Hindernis
... der einzige Vorteil - du brauchst weniger Bier
... ob es Nachteile gibt - frag @keine-ahnung

Gute Besserung trotzdem
@kontext

Danke.

Mir reicht vorerst aber auch ein guter Eiskaffee ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 111857
26.07.2013 um 09:44 Uhr
Hi,

ein Glück dass ich heute nur bis Mittag Anwesend sein darf!

@Robobob ich will jetzt kein Miesepeter sein, aber bei einnahme von Antibiotika nimmt man keine Milchprodukten zu sich, da es die Wirkung von Antibiotika im Körper neutralisiert!


auch euch einen schönen SysAdminDay!

Gruß
Lynix
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
26.07.2013 um 09:46 Uhr
Zitat von 111857:


@Robobob ich will jetzt kein Miesepeter sein, aber bei einnahme von Antibiotika nimmt man keine Milchprodukten zu sich, da es die
Wirkung von Antibiotika im Körper neutralisiert!


auch euch einen schönen SysAdminDay!

Gruß
Lynix

Ja das ist mir bewusst. Aber ist heute auch der letzte Einnahmetag und aus dem Empfinden heraus, fühle ich mich in der Lage mir eine Tasse Eiskaffe zu gönnen.
Aber danke für das fürsorgliche Verhalten ;)
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
26.07.2013 um 09:48 Uhr
Alles gute an alle !

mfg
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
26.07.2013 um 10:25 Uhr
Ich gebe eine Jubiläumstorte, einen Geburtstagskuchen aus
1de90d6810475d0fd24eea2e3dc6ba41 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Netman
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.07.2013 um 11:09 Uhr
Zitat von 111857:
Hi,

ein Glück dass ich heute nur bis Mittag Anwesend sein darf!

@Robobob ich will jetzt kein Miesepeter sein, aber bei einnahme von Antibiotika nimmt man keine Milchprodukten zu sich, da es die
Wirkung von Antibiotika im Körper neutralisiert!

Dann steht dem Bier ja nicht's mehr im Weg
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
26.07.2013 um 11:29 Uhr
Moin.

Wünsche allen einen entspannten Tag!
Werde hier auch mal die Netzwarke vom VOIP-Server deaktivieren und gut is...

Gruß und schönes Wochenende
Bitte warten ..
Mitglied: elt0n
26.07.2013 um 12:29 Uhr
Hoi,


Ju danke ich nehm auch ne Tasse Kaffee ;)

Und an alle anderen: Herzlichen Glückwunsch
Bitte warten ..
Mitglied: orausdo
26.07.2013 um 14:00 Uhr
Moin,

schön dass es so einen Tag gibt. Sollte nationaler Feiertag werden.

Allen einen entspannten Admin Tag.

Gruss aus Dortmund, O
Bitte warten ..
Mitglied: MrHToast
29.07.2013, aktualisiert um 11:08 Uhr
Zitat von MrNetman:
Ich gebe eine Jubiläumstorte, einen Geburtstagskuchen aus
1de90d6810475d0fd24eea2e3dc6ba41 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Lustige Idee! :D

Euch allen ein schönen Happy SysAdmin-Day.

Grüße MrHToast
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
29.07.2013 um 11:12 Uhr
Zitat von MrHToast:
Lustige Idee! :D

Euch allen ein schönen Happy SysAdmin-Day.
3 Tage zu Spät, aber OK
... manche feiern länger
SysAdmin-Day ist immer am letzten FR im Juli
Grüße MrHToast
Gruß
@kontext
Bitte warten ..
Mitglied: MrHToast
29.07.2013 um 11:23 Uhr
Ups!
Das habe ich verplant. Ich sollte mehr schlafen. :D
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
29.07.2013 um 11:31 Uhr
Zitat von MrHToast:
Ups!
Das habe ich verplant. Ich sollte mehr schlafen. :D

Wieso mehr schlafen?

Du hast den Feiertag offensichtlich ver-schlafen. ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz
CMD - Admin Check - User mit Admin Rechten finden
Anleitung von K-ist-KDatenschutz8 Kommentare

Hallo Werte IT Kollegen, hier ein kleines Script womit man heraus findet ob ein User Admin Rechte hat. Wenn ...

Sicherheit
Admin werden dank des Windows 10 Upgrade-Setups
Tipp von DerWoWussteSicherheit5 Kommentare

Wenn Windows ein Upgrade durchführt, zum Beispiel von 7 oder 8 auf 10 oder von 10 auf die nächste ...

Netzwerke
Top 125 der Netzwerk(security)tools für Admins
Tipp von PixL86Netzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, kann man mal gesehen haben. Schöne Sammlung an brauchbaren Tools. Grüße

Windows Netzwerk
Securing Privileged Access for the AD Admin - Part 1
Information von 133883Windows Netzwerk1 Kommentar

Sollte jeder AD Admin in seinem Repertoire haben. Separate Admin-Accounts für exakt definierte Aufgaben und Administrations-Bereiche. Folgende Artikelserie nimmt ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 6 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...