Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was haltet Ihr von Avira bzw. TredMicro im Privatbereich und im Serverbereich?

Mitglied: meddie

meddie (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2012 um 11:35 Uhr, 3818 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo Leute,

ich wollte nur mal Fragen was Ihr so von Trendmicro und Avira so haltet.
Mich interssieren Produkte die für Heimanwender sind sowie auch Produkte für den SmallBusiness Bereich Also Server / Client Produkte.

Vielen Dank im voraus
Gruß Eddie
Mitglied: d4shoerncheN
02.04.2012 um 11:42 Uhr
Hallo,

ich benutze seit kurzer Zeit "Panda Cloud Antivirus" für den Privatbereich und bin bisher auch sehr zufrieden mit. Generell ist auch die Frage zu stellen, soll es kostenpflichtige oder kostenfreie Software sein (im Privatbereich)?

Auf dem SBS haben wir von Trend Micro die Worry-Free Business Version im Einsatz und auch dort bin ich bisher sehr zufrieden mit.
Bitte warten ..
Mitglied: DeeJay63
02.04.2012 um 11:53 Uhr
Ist eigentlich beides OK.
Ich kenne beide Produkte im Client / Server Bereich.
Sind zwar etwas unterschiedlich zu bedienen, aber vom Schutzverhalten tun die sich eigentlich nicht viel.
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
02.04.2012 um 12:08 Uhr
Hi,

ich verwende TrendMicro Worry-Free Business Security und bin zufrieden damit.
Du kannst dort viele Einstellungen vornehmen. Es wird zentrall verwaltet.
Du kannst z.B. Gerätesteuerung kontrollieren (USB), Firewall, Web-Reputatio, Echtzeitsuche, etc.
Auch auf mein Fileserver verwende ich den Virenscanner. Seit gute 2 Jahre nie Probleme dort gehabt.
Was schlecht ist, TrendMIcro auf "ältere PC" joa das wirds du merken das es einwenig langsam wird ...

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
02.04.2012 um 12:20 Uhr
Hi,

Avira kenne ich jetzt nicht so gut, habe aber nicht allzuviel gutes gelesen.

Daher sind wir zu TrendMicro (Officescan) gegangen (Preis/Leistung für uns OK); kann auch über nix meckern. Hatten vorher F-Secure - die (alte) Version war viel mehr Ressourcenfressend.
Von der Erkennung sind alle mehr oder weniger gut, muß halt nur den richtigen Testbericht dazu finden. Testsieger waren Sie alle mal

Avira (Free-Edition) ist eher schlecht m.E.; habe viele PC´s gehabt die komplett neu aufgesetzt werden mußten wg. Viren. Spreche hier aber über die Free-Edition; was nicht heißen soll, das die Bezahl-Version ähnlich schlecht ist.

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
02.04.2012 um 12:23 Uhr
Ansonsten hier auch noch eine gute Anlaufstelle:
http://www.av-test.org/tests/
Bitte warten ..
Mitglied: Head-Crash
02.04.2012 um 12:36 Uhr
Hi

im Business-Umfeld sind wir mit TrendMicro Worry free sehr zufrieden. Im privaten Umfeld würde ich Dir zu ESET NOD32 raten, ist zwar nicht kostenlos, aber es gibt attraktive Lizenzmodelle

Liebe Grüße

Head
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
02.04.2012 um 12:50 Uhr
Hallo Eddie,

Trendmicro hatten ich in der Firma und war sehr zufrieden. Besonders schön fand ich die Prüfung aller Computer einer OU auf einen vorhandenen, fremden oder halt fehlenden Antivirus Client.
Andere können das nur auf IP Bereich Basis.

Für private Installationen nutze ich Avast.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
02.04.2012 um 12:55 Uhr
also war meine entscheidung mit TrendMicro sehr gut
Genau diese Frage habe ich vor ca. 2 Jahre auch gestellt ...
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
02.04.2012 um 13:40 Uhr
Hat jemand die Kaspersky Firmenlösung im Einsatz? Oder was haltet Ihr allgemein vom Kasersky auch im Privatbereich?
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
02.04.2012 um 13:42 Uhr
HI!

Also Avira... ich komm damit nicht ganz klar.
Die Verwaltungs-GUI ist auch nicht sooo toll. Excludelisten musst du manuell pro zeile eingeben. Sichern kannst du dann aber nur die gesamte Server konfig.
mit neustarts von Clients kommt die gar nicht zurecht - d.h. du musst immer als erstes alle Warnungen zurücksetzen, dann die ansicht aktualisieren und dann kannst mal shauen was los ist...
und bei jedem Avira-Server-Programmupdate (~3monate) kommt eine Meldung, dass der Server ggf ohne Rückfrage!! neu gestartet wird. - *juhu*
und einige weitere Kleinigkeiten machen die Verwaltung recht mühsam.

wenn du wenig platz auf der Systempartition hast - Avira nistet sich dort leider recht fleißig ein... so sinnlose dinge wie die Installationspakete liegen dann dort herum

vergangenes Jahr hatten wir Probleme auf unseren Fileserver zuzugreifen - halbes Jahr mit dem Support gemailt (dabei haben sie die Mails immer an meinen Kolllegen geschickt....) und am Ende war das problem plötzlich weg.

Vor kurzem hat avira bei meinem Chef eine befallene DLL gemeldet, konnte sie aber nicht löschen, verschieben oder sonst was.
nach 4 tagen stündlichen Warn-Mails war auch das plötzlich wieder vorbei. (er in China im dauerstreß - keine Zeit, dass ich da lustig per TeamViewer dlls hochlade...)

im Privatenbereich habe ich meist eher gutes zu Avira gelesen und gehört - weil kostenlos und relativ gut (lt. Tests damals in c't & Co.)

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
04.04.2012 um 09:16 Uhr
HeyHo,

Im Business-Bereich:

  • Kaspersky Enterpise
  • ESET Nod32
  • McAfee

Privat-Bereich (Kostenpflichtig)
  • Kaspersky AV oder IS
  • ESET Nod32

Privat-Bereich (Gratis)
  • Avast
  • Microsoft Security Essentials

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
06.04.2012 um 20:07 Uhr
Hi!

was haltet ihr eigentlich von Symantec AntiVirus Endpoint Protect 11.0 und Sophos AV? für den Privatbereich?
Sind die besser als die üblichen kostenlosen verdächtigen?

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: VanessaB
16.04.2012 um 17:32 Uhr
Hallo,

also ich persönlich bevorzuge für den Privatbereich Avira.
Hatte anfang dieses Jahres ziemliche Probleme mit einem Trojaner
und Avira leistet bisher gute Dienste.

hoffe, dass hilft weiter.

Gruß aus Berlin,

Vanessa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Was haltet ihr von Monitorkalibrierung?
gelöst Frage von E5tiopGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo liebes Forum, wir bräuchten für unser kleines Unternehmen in Frankfurt / Main Monitore. Um genau zu sein haben ...

Server-Hardware

Produktvergleich der A-Brands im Serverbereich

Frage von adrian-frbrgServer-Hardware9 Kommentare

Hallo Admins! Mich würden eure Erfahrungen zu den Herstllern im Serverbereich interessieren. Folgende Punkte interessieren mich: - Qualität - ...

Backup

Altaro Backup was haltet ihr davon

gelöst Frage von 106561Backup8 Kommentare

Mahlzeit eine frage. was haltet ihr von dieser software? Problemstellung: Hyper v 2008r2 2 vm´s (Exchange,Active Directory DC) beide ...

Viren und Trojaner

Avira Zwang zum Erwerb einer Drittlizenz?

Frage von AlternativendeViren und Trojaner9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir verwenden Avira nun schon seit einigen Jahren in unserem Unternehmen an mehreren Standorten und stehen ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 8 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 22 StundenRouter & Routing4 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...