Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung

Quellcode Kopierschutz

Mitglied: gjhammes

gjhammes (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2009, aktualisiert 12:53 Uhr, 4143 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Freunde, wie verhindere ich, dass mit der rechten Maustaste der Quellcode meiner Webseite sichtbar und ausgedruckt werden kann? Danke. MfG. GJHammes
Mitglied: kaiand1
01.02.2009 um 12:56 Uhr
Moin
Also der Quellcode ist nur auf dem Server sichtbar.
Der HTML Code jeder Webseite die aufgerufen werden kann ist auch auslesbar. Dagibt es keine wirksame Methode um das zu verhindern auser den Leuten den Zugang zum Aufrufen der Seite zu nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: marmar
01.02.2009 um 13:09 Uhr
Der HTML Code jeder Webseite die aufgerufen werden kann ist auch
auslesbar. Dagibt es keine wirksame Methode um das zu verhindern auser
den Leuten den Zugang zum Aufrufen der Seite zu nehmen.

nee is so nicht ganz richtig du kannst wenn ein user den rechtsklick betätigt automatisch ein popup fenster erscheinen lassen wodurch er nicht ins auswahlmenü kommt und dadurch nicht den quelltext anzeigen lassen kann (zumindest im ie) (schon im intranet gesehen) wie das allerdings funktioniert kann ich dir leider nicht sagen
Bitte warten ..
Mitglied: MttKrb
01.02.2009 um 13:11 Uhr
Hi,
das bringt nur leider gar nichts, weil die HTMl-Datei ja im lokalen Cache abgespeichert wird und dort von jedem mit einem editor eingesehen werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
01.02.2009 um 13:34 Uhr
...mal abgesehen davon, das die diese "Methode" mit einem Tastendrücken umgangen werden kann.

Einen Schutz gibt es nicht !

Wenn du willst das einander die Seite anzeigen/ansehen kann must du ihm alles schicken (HTML,CSS,Inhalte,Bilder, ect.) da gibt es keinen Weg dran vorbeit.

Du könntest es dem Besucher zwar erschweren mit solchen Javascripts wie oben erwähnt, aber bringen tut es nichts - von daher, spar die die arbeit, lass es und finde dich damit ab !

~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
01.02.2009 um 14:52 Uhr
Hy,

wie schon vom Vorredner Arano beschrieben -

das "Blocken " mit einer Pop-Meldung wird mit einem Javasrcipt realisiert.
Funktioniert im IE. Und funktioniert auch nur für Leute, die sich wenig mit der technik beschäftigen

Nimmt z.b. den Firefox, schalte Skripts ab und siehe, was dann mit dem "Schutz" passiert.

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: aFankhauser
01.02.2009 um 18:12 Uhr
wie marmar schon sagte das mit dem rechtsklick ist möglich.

01.
<body oncontextmenu="alert('funktion durch Seite gesperrt!');return false;">
der body -Tag musst du dafür so anpassen.
Nachteile:
- script muss aktiviert sein,
- der Quellcode kann immer noch über Ansicht > Quelltext angezeigt werden..
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
01.02.2009 um 19:21 Uhr
Die umgehst du ganz einfach indem du die Rechte Maustatse gedrückts hälst und die Meldung mit Enter bestätigs danach die Rechte loslassen udn schon is das Menü da..
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
01.02.2009 um 23:15 Uhr
Oder STRG+U drücken....


Geht es hier eigentlich um normale HTML-Seiten oder ist der Code von Sprachen wie PHP oder ASP gemeint?
Bitte warten ..
Mitglied: gjhammes
02.02.2009 um 10:44 Uhr
Normale HTML-Seiten wie Beispiel: www.nord-west-service.de. Programmiert mit HTML-Editor Phase 5. Danke. MfG. GJHammes
Bitte warten ..
Mitglied: gjhammes
02.02.2009 um 11:02 Uhr
Danke an alle für die Antworten. Sehe ein und werde drauf verzichten müssen. MfG. GJHammes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Kopierschutz auf Webseite
gelöst Frage von honeybeeJavaScript13 Kommentare

Hallo, ich habe eine HTML-Seite, in dieser eine externe Javascript-Datei eingebunden ist, um die Webseite vor dem Kopieren zu ...

Sicherheit
Kopierschutz für Einsteiger
Frage von DerWoWussteSicherheit25 Kommentare

Servus. Ein Softwareentwickler bei uns bittet mich um Unterstützung, um zu verhindern, dass ein Kunde seine Software nicht auf ...

HTML
Informations Import in Quellcode
Frage von AYANOBRCHTML6 Kommentare

Schönen Guten Tag allesamt! ich hab ne ziemlich simple Frage eigentlich, es geht mir darum externe Informationen aus einer ...

Sicherheit
Denuvo Kopierschutz: Interview für die GameStar
Frage von MedarionSicherheit4 Kommentare

Hallo liebe Administrator.de-Community, ich bin freier Autor und arbeite aktuell an einem Artikel für die Zeitschrift GameStar. Darin geht ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...