Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner mit WIN 2000 aus Konkurs mit Admin Passwort

Mitglied: schmidt2203

schmidt2203 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2005, aktualisiert 21.05.2007, 4989 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Forum, ich weis nicht ob mein Beitrag hier richtig ist ?

Ich habe mir einen Rechner aus einem Firmenkonkurs gekauft.
Die Firmen-Daten sind zwar gelöscht, aber der Admin hat die Beschränkungen nicht aufgehoben.
Das Teil läuft super, nur das nervige Problem, ich kann keine Software oder ähnliches installieren.
Was kann ich tun um den PC für mich voll nutzbar zu machen.
Bitte, wenn es geht, in einfachen Schritten erklären. da ich nur Anwender bin.


MfG
Klaus


[Edit: Beitrag am 21.5.2007 geschlossen. Biber]
Mitglied: Majestro
23.12.2005 um 00:31 Uhr
Hallo, ist zwar sehr merkwürdig aber ich würde dir empfehlen, mal windows neu zu installieren, falls du das boot device ändern muss und nicht in ein Passwort geschütztes Bios kommst, dann trenne den Rechner vom Strom und nehme die BIOSbatterie für einige Minuten raus ( Knopfzelle ) desweiteren gibt es noch diverse tools um admin Passwörter zu überschreiben da hilft dir Google bestimmt weiter

Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
23.12.2005 um 00:53 Uhr
Den Bios reset ist gut (falls nötig). Eine Neuinstallation..naja, da würde ich eher das Admin Passwort zurücksetzen und dann als Administrator einloggen;)
sieher hier: http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php
Grüsse GI
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
23.12.2005 um 04:35 Uhr
... und evtl. noch installierte Softwarelizenzen illegal weiternutzen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
23.12.2005 um 08:29 Uhr
... und die ganzen unbekannten Einschränkungen in GPO's und Rechteverwaltung mein Rechnerlebenlang mit mir rumschleppen - nein - PLATTMACHEN ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
23.12.2005 um 08:43 Uhr
Moin,

such mal nach Petter Nordahl-Hagen in google...

Sei dir aber dessen bewußt, dass deine Userverwaltung danach im Eimer ist....

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: schmidt2203
23.12.2005 um 23:02 Uhr
Hallo Leute,
freue mich über die tollen Tips.
Leider kann ich nicht allzuviel damit anfangen, da ich nur normaler Anwender bin.
Gibt es nicht ein Programm, das ich starte und das dieses Passwort ausließt.
Mein Englisch ist nicht so toll um all die Fachbegriffe zu verstehen, so dass ich Angst habe das Laptop gar nicht mehr nutzen zu können, wenn ich etwas falsch mache. Je Detailierter die Angaben, je besser.
Sorry, ich wusste nicht dass ein gebrauchter PC soviel Ärger bereitet.

-
Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
23.12.2005 um 23:16 Uhr
Ich würde dir zu dem raten, was Atti schon vorgeschlagen hat.
So ein jungfräuliches Betriebssystem ist ein guter Start in eine langanhaltende und gute Partnerschaft. Das ist wie im wirklichen Leben

Ansonsten soll das Tool von Petter Nordahl-Hagen mit das Beste sein, was es zum Passwortändern gibt.
Hier ist es zu Hause: http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
23.12.2005 um 23:21 Uhr
Hi,

Windows speichert keine Passwörter ab die man dann entschlüsseln könnte.
Ausserdem ... wenn man einfach ein Windows-Programm starten könnte um das Adminpasswort zu löschen das man nicht kennt, was für ein Sinn hätte dann das Passwort?

Entweder das Passwort versuchen per Bootdiskette oder CD zurücksetzen versuchen oder aber, und das ist auch mein Vorschlag, sauber neu installieren.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
23.12.2005 um 23:36 Uhr
Ich kann mich nur einigen meinen Vorredner anschliessen.
Mach die Kiste platt und setz sie neu auf. Wenn du das noch nicht kannst wirst du es dabei lernen, denn das sollte IMO auch ein Anwender können.
Bitte warten ..
Mitglied: Unrealfighter
21.05.2007 um 14:18 Uhr
auch aus rechtlicher sicht wie schon gesagt wurde auf jeden fall neu installieren da du bis jetzt noch die firmenlizenz benutzt und da nicht so ganz legal ist

greetz
chris
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
21.05.2007 um 14:30 Uhr
Heh Christian,

hast du mal auf das Datum des letzten Kommentars geschaut?

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Admin Passwort lässt sich nicht ändern

gelöst Frage von Caraboo75Windows 1017 Kommentare

Guten Tag . Habe Windows 10 heruntergeladen und ein Benutzerkonto mit Passwort festgelegt.Sobald ich ein Update mache, verlangt er ...

Windows Userverwaltung

Nicht-Admins erlauben Passwörter zurückzusetzen

Frage von Ch3p4cKWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo zusammen, seit wir bei uns im Active Directory die Passwortkomplexität voraussetzen und eingestellt haben, dass die Passwörter wieder ...

Sicherheitsgrundlagen

Admin Account ohne Passwort Sicherheit

gelöst Frage von garackSicherheitsgrundlagen14 Kommentare

Wenn ich auf einem Windows 7 Rechner einen Standardnutzer und einen Admin als Konten nutze und der Admin kein ...

Tipps & Tricks

Passwort in den cookies am Rechner

Frage von stefanfenTipps & Tricks4 Kommentare

Hallo Leute ich habe ein riesen Problem Ich habe von meinem gmx Konto das Passwort vergessen. Die Passwort vergessen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 6 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...